Zauberhaftes Licht - Schloss Thurn Martinimarkt

12:53

Heute nehme ich euch zur Abwechslung mit auf eine Reise nach Franken zum 

Auf Instagram lade ich die Bilder im Moment mit dem Hashtag #visitfranconia hoch. 
Schaut mal auf gleichnamige Hashtags, dann kommen ganz zauberhafte Urlaubsmöglichkeiten zum Vorschein.

Hier in der Gegend haben Martinimärkte und viele kleine Märkte an fränkischen Privatschlössern in der Vorweihnachtszeit Tradition. 
Ich finde solche Märkte um einiges gemütlicher, als die Großen und meistens entdecke ich dort Dinge, die man sonst nirgendwo zu kaufen bekommt. Auf jeden Fall in keinem Supermarkt. 

Diesmal heb ich eine kleine Ölmühle bei Bamberg kennen gelernt und eine kleine engagierte Familie, die Hanfbeutel als Alternative zur Plastiktüte herstellt.

Habt ihr vielleicht von der Bambiverleihung 2017 gehört und warum dort zwei Schwestern aus Bali ausgezeichnet worden sind? Sie haben sich für ein Plastiktütenfreies Bali eingesetzt und die Aktion auch durchgezogen. Hut ab, vor allem weil die beiden noch so jung waren.





Nun aber zum zauberhaften Licht der Blauen Stunde auf Schloss Thurn in Heroldsbach.

Leider war das Wetter fürchterlich. Nur mit Regenschirm auf und zu und bibbernd vor Kälte bin ich über matschige Wege gestapft. 

















Verlinkt zu Bunt ist die Welt

Verlinkt zu Nachhaltig einkaufen bei Rostrose ANL 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das Bibbern in der Kälte und mit Regenschirm hat sich aber gelohnt. Die Bilder sind toll geworden und fangen die Stimmung der blauen Stunde perfekt ein.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder sind das geworden ach und so schlechtes Wetter dabei, schade doch die Fotos sind grossartig und die Motive so scharf!

    Schönen Sonntagnachmittag noch dir!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich habe die Bambi Verleihung gesehen und ich bin auch dafür, dass es keine Plastiktüten mehr geben sollte. Es sollten sich manche Leute hinter die Ohren schreiben.
    Ich habe zwar noch Plastiktüten, aber die verwende ich immer wieder.

    Sind doch schöne Bilder geworden, das hat sich aber doch alles gelohnt. Ich freue mich auf die Wartburg und den Weihnachtsmarkt in Eisenach.

    Aber ehrlich, es ist immer und immer wieder dasselbe, deshalb sind die kleinen Märkte tatsächlich am besten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Welch wundervolles Schlösschen, toll fotografiert!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ...ein schönes Ambiente für solch einen Markt, liebe Sigrun,
    schade, dass das Wetter nicht so toll war...kalt ist ja ok, aber nass muß nicht sein,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich fühle die tolle Stimmung. Ich liebe solche Plätze, besonders am Abend, wenn es so wunderschön leuchtet.

    AntwortenLöschen

Über eure Kommentare freue ich mich sehr. Vielen Dank!

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe